Beratung

Entwicklung und Industrie-Design

Die Hubl Blechtechnik wird oft schon in der Entwicklungsphase von komplexen und anspruchsvollen Industrie-Produkten von ihren Kunden mit eingebunden. Fundiertes Know-how bei der Blechverarbeitung garantiert eine fertigungstechnische und kostenoptimierte Umsetzung der Anforderungen an die Gehäuse und Verkleidungen aus Edelstahl.

Bei Bedarf arbeitet das Unternehmen eng mit einem namhaften Industriedesigner zusammen, der schon zahlreiche Auszeichnungen erlangt hat.

Die Vorteile einer engen Zusammenarbeit zwischen Kunde, Hubl Blechtechnik und Industriedesigner liegen klar auf der Hand:

  • Beratung und Begleitung von der Produktentwicklung bis zur Fertigung
  • Umsetzung in fertigungstechnisch durchdachte Lösungen
  • Kostenoptimierte Ausarbeitung durch Hubl als Systemlieferant
  • Optisch ansprechendes außergewöhnliches Design
  • Unterstützung durch einen namhaften Industrie-Designer

Mit Werner Scholpp hat die Hubl Blechtechnik einen sehr renommierten und regelmäßig international ausgezeichneten Industriedesigner für sich gewonnen, dessen Produktgestaltungen dem Hubl-Kunden Sartorius außergewöhnliche Verkaufserfolge mit der Lebensmittelwaage Synus beschert haben. Verkaufsleiter Andrè Marzinowski von Sartorius berichtet von einer regelrechten Prägung der Kunden auf die Waage, nachdem sie zunächst verwundert auf die außergewöhnliche Blechgestaltung geschaut hatten.

Bei einem weiteren Produkt, welches in der gemeinsamen Entwicklungsarbeit zwischen Kunde, Hubl Blechtechnik und Industriedesigner entstanden ist, handelt es sich um das vollautomatische Werkzeugbearbeitungszentrum. Neben High-End- Technologien für CNC-gesteuertes Werkzeugschleifen und schnelles Schleifkörperwechseln beeindruckt die Anlage mit einem außergewöhnlichen Design.

Dies zu realisieren war von Anfang an Teil der Gesamtkonzeption. Hierzu wurde ein renommierter Industriedesigner beauftragt. Umgesetzt hat das Design das Team der Hubl Blechtechnik, das sich auf die Edelstahl- Blechverarbeitung spezialisiert hat und bekannt ist für außergewöhnliche Maschinenverkleidungen.

Bei der Planung und Beratung zusammen mit dem Industrie-Designer werden Wünsche und Vorgaben der Kunden zuerst skizziert und bei Bedarf in fotorealistische Darstellungen umgesetzt. Nach Freigabe dieser Entwürfe beginnt die eigentliche Umsetzung in der Konstruktion der Hubl GmbH. So wurde auch ein Mutter-Kind-Begleitbett für den Einsatz in Krankenhäusern gemeinsam konzipiert.

Druck Symbol